Fünf Tage trainieren und proben…

12.-16.04.19

Mitte April machten sich die Movimentos wieder auf den Weg ins Trainingslager nach Weißenhorn. Der Schwerpunkt lag an diesem Wochenende auf den Proben für die im Juli stattfindende Weltgymnaestrada  in Dornbirn. Aus diesem Grund wurde eine Choreografie aus drei Teilen erarbeitet und einstudiert, die aus einer Akrobatik Nummer, einem Airtrack-Teil und einem Finaltanz besteht. Für eine optimale Vorbereitung auf die Auftritte besuchte uns die Akrobatik Gruppe „Avanti Avanti“ vom TSV Hüttlingen, die gemeinsam mit uns Movimentos einen 15 minütigen Showblock in Dornbirn gestalten wird.

Zudem konnten sich beide Gruppen, die verschiedene Trainingsschwerpunkte haben, austauschen. Dabei wurde viel gelacht und die Gäste hatten die Möglichkeit, Luftartistik auszuprobieren. So haben beide Seiten voneinander gelernt und sich besser kennengelernt. Neben den intensiven Proben wurden wie immer zahlreiche Workshops im Bereich der Luftartistik, sowie Bodenakrobatik, Body Painting und Tanz angeboten. Nach diesen anstrengenden aber auch sehr lustigen Probentagen freuen sich nun alle noch mehr auf die Weltgymnaestrada im Sommer.