Zu Gast beim Jahresauftakt der Ebersberger Rotarier

25.01.2020

Am letzten Wochenende waren die Movimentos zum ersten Mal im neuen Jahr zu Besuch im Alten Speicher. Zur traditionellen Jahresauftakt-Veranstaltung der Ebersberger Rotarier am Samstag, 25. Januar, gestaltete die Gruppe neben der Drumline des Grafinger Jugendorchesters, die den Abend eröffneten, die Feierlichkeit.

Neben den Mitgliedern der Rotarischen Gesellschaft, konnten auch einige geladene lokale Politiker zwei Showblocks à 20 Minuten verfolgen. Geboten war in diesem Jahr neben Tanz und Jonglage auch Luftartistik mit solistischen Einlagen am Aerial Net, Vertikaltuch und Trapez. Das Highlight, eine Akrobatikchoreografie mit 18 Artisten, die den Zuschauern diesmal zwischen den Tischen auf Augenhöhe begegneten, statt wie üblich von der Bühne zu begeistern, rundete die Showeinlage ab.

Die Bühne war von der Show-Band Tanzbar belegt, die mit moderner und klassischer Tanzmusik den Abend begleitete. Mehrere Tanzrunden umrundeten die Darbietungen des Abends sowie die alljährliche Tombola und Kunstversteigerung, deren Erlöse zugunsten eines guten Zweckes eingesetzt werden.

Movimento konnte den Abend sehr genießen und freut sich wieder Teil der Veranstaltung gewesen sein zu dürfen. Vielen Dank an den Rotary Club Ebersberg und alle Veranstalter.

Fotos: Michi Beschorner