Der Alte Koffer – La Valigia Antica

14.-15.06.2013 

Texte, Tanz, Akrobatik, spektakuläre Luftartistik, Bewegungstheater und faszinierende Lichteffekte erschufen in diesem Zusammenwirken ein völlig neues Bewegungskünste-Varieté aus Wort, Bewegung, Musik und Raum.

Zur Geschichte: Zwischen all den Künstlerutensilien und Antiquitäten, abgedeckt mit weißen Tüchern, lebt er nun schon sehr lange hier. Er, “La Valigia Antica”, fühlt sich einsam, weil sich keiner mehr für ihn interessiert. In seiner Einsamkeit geht er immer wieder in sich und denkt an die Vergangenheit zurück: Welch berühmten Künstler er schon begleitet, welch großartige Reisen er bereits unternommen hat, welche geheimnisvollen Dinge ihm immer wieder behutsam anvertraut wurden. Und nun?  Eines Tages wird er zufällig von zwei Mädchen entdeckt. Als sie ihn öffnen, geraten sie ins Staunen. Neben Briefen, Tüchern und alten Fotos kommen allerlei Gegenstände zum Vorschein, die dem Zuschauer eine Geschichte vor Augen führen, eine Erinnerung wach werden lassen und ihn inspirieren. Nicht nur für den Koffer ist es eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wagen Sie einen Blick in das bewegte Innenleben des Valigia Antica …

Alle Trainingsgruppen bekamen bei diesem Varieté die Möglichkeit sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Der Reinerlös der Gala wurde an Interplast gespendet.