Intensiv – kreativ – produktiv

23.-27.03.2018

Am Freitag, den 23.03.2018, fuhr die Gruppe Movimento mit 100 Teilnehmern für fünf Tage nach Weißenhorn in das Haus der Begegnung St. Claret, um für die bevorstehende Show im Sommer zu trainieren. Die Show „SPECTRUM“ findet im Rahmen des Kulturfeuers in Ebersberg statt. Es wurden zum einen Gruppenchoreographien der fortgeschrittenen Akrobaten, der Akrobatik-Basics-Gruppe und der beiden Tanzgruppen erlernt. Zum anderen entstanden Choreographien für Luftartistik, wie Vertikaltuch, Trapez, Arial Net und Ring, sowie für Jonglage. Eine weitere Gruppe, die sich aus einigen Tänzern zusammensetzt, studierte Übergänge als Verbindungsglieder zwischen den einzelnen Einlagen ein. Neben den Proben gab es natürlich auch Workshops für diejenigen, die gerade keine Proben hatten. An der „Open Stage“, welche am letzten Abend stattfand, konnten einige Teilnehmer ihre Fortschritte zei­gen.

Alles in allem waren die sehr erfolgreichen und trainingsintensiven Tage, wie immer für alle mit viel Spaß verbun­den!