Mozart Movimento

20.-22.07.2010 

2010 drehte sich in den Aufführungen der Bewegungskünstegruppe Movimento alles um den einzigartigen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Seine außergewöhnlichen Kompositionen haben neue Maßstäbe gesetzt, noch heute ist die Begeisterung für „Wolferl“ ungebrochen.

Mit dieser Show präsentierte Movimento in der Stadthalle Grafing eine völlig neue Interpretation seiner Werke. Durch unterschiedliche Musikstile aus aller Welt wurden die klassischen Kompositionen Mozarts modernisiert und sorgten heute wie damals für Begeisterung. Seine Musik erklang original, sowie im jazzigen und im afrikanischen Stil, aber auch als Hip-Hop und Rock-Version. Fast 200 talentierte Kinder und Jugendliche unterhielten die Zuschauer durch atemberaubende tänzerische, akrobatische sowie artistische Choreographien (Vertikaltuch, Trapez, Chinese Pole usw.). Klassische Gesangseinlagen, ein Streichquartett sowie ein E-Gitarrensolo setzten zusätzlich Akzente.

Vor dem Hintergrund einer professionellen Bühnentechnik sorgten packende und spektakuläre Bühnenaktionen dafür, dass die „bewegte“ Botschaft der Musik Mozarts ankam.