Bayerisches Jugendartistik-Festival im GOP-Varieté in München

26.07.2016

Zum fünften Mal fand am 26. Juli das Bayerische Jugendartistik-Festival im GOP-Varieté in München statt. Aus den knapp 40 Bewerbungen aus ganz Bayern wurden 14 ausgewählt, die am Showabend ihr Talent zeigen durften. Vor über 300 Zuschauern sowie einer Erwachsenen- und einer Kinderjury wurden Choreografien in den Bereichen Luftartistik, Jonglage, Akrobatik, Einrad usw. präsentiert.

Die Gruppe Movimento war gleich mit drei Gruppen vertreten. Chinese Pole, Trapez und Partnerakrobatik hatten bei den Bewerbungen überzeugt. Lara Eberherr gewann am Trapez den Preis der Kinderjury und Ronja Suhling und Lukas Schwaiger holten sich mit ihrer Partnerakrobatik den Preis der Erwachsenenjury Außerdem durften Jakob Skudlik als Co-Moderator und Jasmin Gärtner am Klavier ihr Talent beweisen.