Einflüsse aus aller Welt

Januar bis April 2019

Zwischen der Wiederholung der Show SPECTRUM im Januar und den Proben für das nächste Großprojekt, der Gymnaestrada, wurde den Movimentos sicher nicht langweilig. Denn auf dem Programm standen wieder einige Workshops mit Artisten aus den eigenen Reihen sowie auch internationalen Künstlern. 

Zu lernen gab es für unsere Anfänger die Basis für kompliziertere Akrobatik – den Handstand. Unsere eigenen Trainer zeigten unseren Nachwuchskünstlern wie man dieses so einfach aussehende aber recht komplizierte Teil richtig ausführt und gaben ihnen Tipps zur Verbesserung.

Ein besonderes Schmankerl gabs für vier Akrobaten, die im letzten Juni das 7. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varietéfestivals im GOP Varieté gewinnen konnten. Sie lösten ihren Preis, ein Workshop mit einem GOP Profi Artisten, ein und konnten von Alexey Bitkine aus der Ukraine neue, aber auch sehr herausfordernde Teile lernen.

Für alle “alten und jungen Hasen” im Cyr, einem Akrobatikgerät ähnlich dem Rhönrad, allerdings nur mit einem einzigen Reifen, gab es in diesem Jahr sogar mehrmals die Chance für internationale Tipps und Tricks. Gabriel Drouin, ein Ausnahmekünstler aus Kanada, der momentan in München lebt, besuchte uns mehrfach und forderte die Artisten nicht nur mit neuen Figuren im Cyr, sondern auch mit seinem legendären Abschlusssong “Flower” von Moby mit mehr als hundert Situps heraus.